FSJ in der Verwaltung

Der Einsatzbereich Verwaltung bietet dir die Möglichkeit, in administrative und organisatorische Aufgabenbereiche reinzuschnuppern.

Übersicht der Einsatzstellen in der Verwaltung

Du interessierst dich für eine bestimmte Einsatzstelle besonders? Hier gelangst du direkt zu den einzelnen Einsatzstellen.

Alle Einsatzstellen in der Verwaltung

Im Folgenden findest du eine Liste mit den wichtigsten Infos zu all unseren Einsatzstellen in der Verwaltung.

Evangelisches Bildungswerk des Kirchenkreises Duisburg

Hinter der Kirche 34, 47058 Duisburg

Aufgaben

Vor- und Nachbereitung der Kursräume; Organisation und Mitgestaltung von Projekten; administrative Aufgaben; Dienstbotengänge; Schließdienst; Ansprechperson für unsere Kursteilnehmenden und Kursleitenden etc.

Voraussetzungen

Interesse und Freude an der Arbeit im unmittelbaren Umgang mit Menschen; zuverlässig; kommunikativ und verantwortungsbewusst sein; Flexibilität und Mobilität; mind. 18 Jahre alt

Die Einsatzstelle bietet

Abwechslungsreiche Tätigkeiten; Möglichkeit zum kreativen und eigenverantwortlichen Arbeiten; ein offenes und freundliches sowie engagiertes Team; die Möglichkeit verschiedenste Arbeitsbereiche kennenzulernen

Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt

Mehr Informationen erhältst du auf der Webseite der Einsatzstelle.