Abteilung Freiwilligendienste

In der Abteilung Freiwilligendienste im Ev. Bildungswerk des Kirchenkreises Duisburg sind Lars Allofs und René Lehmann Bildungsreferenten und pädagogische Begleiter im Freiwilligendienst. Sie sind Ansprechpartner bei allen Fragen, sind für die Akquise sowie Stellenvermittlungen verantwortlich, begleiten und betreuen Freiwillige durch ihren Freiwilligendienst, auf der einen Seite durch die Seminararbeit und zum anderen werden Einsatzstellenbesuche und bei Bedarf Konfliktgespräche durchgeführt. Wer sich näher über einen Freiwilligendienst informieren möchte, kann sich direkt bei Lars Allofs oder René Lehmann melden.

Lars Allofs

Bildungsreferent

Seit September 2015 gehöre ich zum Team Freiwilligendienste und begleite unsere Freiwilligen in ihrem FSJ. An der Hochschule in Düsseldorf habe ich Sozialarbeit/Sozialpädagogik studiert. In früheren Jahren habe ich meinen Zivildienst in einer Jugendbegegnungsstätte absolviert.

Ich freue mich auf deine Fragen und dein Interesse!

René Lehmann

Bildungsreferent

Ich habe Sozialarbeit/Sozialpädagogik an der HS Düsseldorf studiert und im Rahmen dessen meine Praktika in der Abteilung Freiwilligendienste absolviert. Seit September 2019 gehöre ich zum Team und begleite unsere Freiwilligen in ihrem FSJ. Ich freue mich, von dir zu hören!

Rebecca Busch

Duale Studentin

Ich arbeite seit Oktober 2022 im Rahmen meines dualen Studiums in der Abteilung Freiwilligendienst. Ich studiere Soziale Arbeit und habe selbst auch ein FSJ im Bereich der Altenhilfe gemacht, um mich beruflich zu orientieren.
Ich freue mich auf den Kontakt mit dir!

Kontakt

Du bist interessiert? Du hast Fragen? Dann melde dich einfach bei uns, telefonisch, per Mail oder über das Kontaktformular. Wir freuen uns!